Danke an alle Helferinnen und Helfer ❤️

Mitglied werden

Lasst uns gemeinsam helfen

Du möchtest Mitglied bei be-Ukraine e.V. werden und uns unterstützen? Das freut uns sehr! Denn wir möchten allen die Möglichkeit geben, sich für politisch, rassistisch oder religiös Verfolgte, für Flüchtlinge und Vertriebene einzusetzen. Natürlich kannst du selbst entscheiden, wie stark du dich als Mitglied einbringen möchtest. 

Häufig gestellte Fragen

Warum sollte ich Mitglied bei be-Ukraine e.V. werden?

Als Mitglied von be-Ukraine e.V. kannst du über die Zukunft und Ausrichtung unseres Vereins mitentscheiden. Du kannst deine Ideen einbringen und hast bei der jährlichen Mitgliederversammlung ein Stimmrecht.

Selbstverständlich ist es dir überlassen, wie stark du dich einbringen möchtest – vom Ideengeber bei Versammlungen bis hin zum aktiven Mitglied mit Verantwortung für einen eigenen Bereich.

Wo kann ich meinen Antrag einreichen?

Du kannst deinen Antrag digital an maria@be-ukraine.de schicken oder postalisch der Vereinsadresse zukommen lassen: Maria Vollgraf Sternstraße 7 59269 Beckum

Wie hoch ist der Mitgliedsbeitrag?

Der Mitgliedsbeitrag beträgt pro Kalenderjahr für Schüler/Studierende/Auszubildende/Arbeitslose 12 Euro pro Jahr und für Berufstätige 18 Euro pro Jahr. Der Betrag ist auf das Vereinskonto zu überweisen. 

Welche Ziele verfolgt be-Ukraine e.v.?

Der Zweck des Vereins ist die Förderung der Hilfe für politisch, rassistisch oder religiös Verfolgte, für Flüchtlinge, Vertriebene. Der Satzungszweck wird insbesondere verwirklicht durch die Beschaffung und den Transport von Hilfsgütern, die mittelbare und unmittelbare Unterstützung von geflüchteten Personen und die Beschaffung der dafür nötigen finanziellen Mittel. 

Solltet Ihr noch weitere Fragen habe, dann könnt ihr uns wie folgt kontaktieren: