Danke an alle Helferinnen und Helfer ❤️

Update August

In unseren Monatsupdates berichten wir regelmäßig über aktuell wichtige Themen rund um unseren Verein.

Was ist in der letzten Zeit passiert?

  • Wir haben von der Martinschule in Beckum Schultische und -stühle erhalten. Vielen Dank für die Spende! Die Materialien sind bereits gut in einer Schule in der Ukraine angekommen und haben dort für große Freude gesorgt.
  • Zusammen mit der Schulausstattung haben wir eine größere Menge an Medikamenten in die Ukraine transportiert, die wir von Spendengeldern finanziert haben. 
  • Mit Unterstützung des Lions Club Beckum können wir Ausstattung für Schülerinnen und Schüler finanzieren. Wir kaufen Bücher und andere Lernmateralien und möchten zeitnah mit Nachhilfe-Stunden unterstützen.
  • Da wir sowohl in der Lager-Arbeit in Beckum als auch beim Transport von Spenden in die Ukraine Probleme hatten, geeignete Transportmittel zu erhalten, haben wir uns entschlossen, als Verein einen Transporter anzuschaffen. Leider gab es keine andere Möglichkeit, sodass dieser Schritt unumgänglich war, um unsere Arbeit fortzuführen
  • Unser Lager in Beckum wird rege von in Beckum und Umgebung lebenden Ukrainerinnen und Ukrainern genutzt. Dennoch haben wir festgestellt, dass die Randzeiten nicht stark besucht waren. Daher haben wir die Öffnungszeiten angepasst. Das Lager ist jetzt Dienstags und Freitags jeweils von 16 bis 19 Uhr geöffnet. Weiterhin freuen wir uns auch über fleißige Helferinnen und Helfer – kommt einfach vorbei!
  • Unser Mitglied Iza hat gemeinsam mit unserem Kooperationspartner aus Polen eine Reise in die Ukraine auf sich genommen. Dort konnte sie sich einen Überblick über die Lage vor Ort verschaffen und nochmal mit eigenen Augen sehen, dass der Bedarf am Nötigsten nach wie vor groß ist. Sowohl medizinische Materialien als auch Lebensmittel und Hygieneartikel werden dringend benötigt. Mehr dazu lest ihr in diesem Artikel.
  • Wir haben wieder einige Spenden von Vereinen und Privatpersonen erhalten. Vielen Dank an alle, die uns unterstützen. 

Was haben wir für die nächste Zeit geplant?

  • Es steht ein zweiter Besuch in Nußdorf am Inn an, bei dem einige Mitglieder wieder ein ehemaliges Altersheim leer räumen. Vielen Dank für eure Unterstützung!
  • Am 27.09. um 18.30 Uhr findet unsere nächste Mitgliederversammlung in unserer Lagerhalle in Beckum statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, vorbei zu kommen.

Ihr habt weitere Fragen zu unserer Arbeit? Dann schreibt uns gerne oder ruft uns an!